Aktuell

Vom letzten Kreistag….

Ja die VKU erhält weiter den Auftrag  zum ÖPNV im Kreis Unna.

Das ist wirklich eine gute Nachricht und bis auf die CDU waren sich auch alle einig.

Wie man bei so einer wichtigen Entscheidung sich lieber enthält statt eine Meinung zu haben erschliesst sich uns nicht.

Echtes Kopfschütteln kam dann bei den Entscheidungen zum Reinigungskonzept.

Es scheint: Alles wird im Kreistag nochmal und nochmal abgestimmt, auch wenn etliche Grundsätze dazu lange schon verabschiedet wurden.

Wir evaluieren das ganze Konzept nach 5 Jahren. 

Wozu? Wenn selbst der Landrat schon im Dezember bekräftigt hat, im Rahmen der Wirkungsorientiertensteuerung würde sowieso jede Maßnahme jährlich evaluiert.

Und da der Kreis sich eh an das Tariftreue und Vergabegesetz halten muss, ist es schlichtweg Unsinn noch einmal darüber abzustimmen, das man bei externen Anbietern auf Tariflohn pochen soll.

Im allgemeinen gewinnt man den Eindruck das SPD Anträge egal wie sinnfrei, abgestimmt werden, damit sie etwas für ihren Newsletter haben. 

Ach ja, Wahlen sollen wohl auch bald wieder stattfinden 

Print Friendly, PDF & Email