Aktuell

Da war noch was vor der Sommerpause…..

Wir möchten natürlich nicht den letzten Kreistag vor der Sommerpause vergessen. 

Vieles stand zwar nicht auf der Tagesordnung, aber Diskussionsbedarf gab es dennoch.

Egal wie gut gemacht, die Gestaltungsmehrheit aus SPD/CDU weigert sich auch weiterhin, Anträgen der Kleinen zuzustimmen.

Besser noch.

Unmittelbar vor der Sitzung wird eine fast wortgleicher Antrag zur schon lange vorliegenden Resolution der GRÜNEN zur IGA eingebracht.

Bloss nicht zugeben, das auch andere mitdenken. 

Natürlich wurde der Antrag der „Großen“ als weitergehend eingestuft. 

Also das alte Bild: Alle Kleinen  waren sich einig, aber unterlagen wie immer der Gestaltungsmehrheit.

Gleiches galt für die Erarbeitung eines Konzeptes für Arztstipendien im Kreis Unna. 

Allen Begründungen, auch unserer natürlich, zum Trotz, durch Stimmen von SPD/CDU durchgewunken.

Bleibt festzuhalten: die GROKO im Kreistag macht wie sie will. Und ist es noch so Sinnfrei, ihre Mitglieder scheint dies nicht zu stören.

Hoffen wir das die anstehenden Haushaltsberatungen in einigen Punkten zu mehr Einsicht anregen.

Print Friendly, PDF & Email