… und es geht doch!

 

Es hat etwas gedauert.
Wir wissen ja das in den Verwaltungen die Wege manchmal etwas länger sind.
Doch nun nimmt man Gespräche mit den Freifunkern in Unna auf.
Es ist schon eine Weile her, da gab es von den GRÜNEN den Antrag zu freiem W-LAN in allen Aufenthaltsbereichen des Kreishauses und Außenstellen.
Wir hatte daraufhin den Zusatz mit aufnehmen lassen, unbedingt dies in Verbindung mit der Freifunkinitiative  Unna bzw. auch Lünen auf den Weg zu bringen.
Wir waren uns einig, das hier bürgerschafltiches Engagement gestärkt werden sollte und somit wurde der Antrag einstimmig im Kreistag angenommen.
Anfangs war man sich in der Verwaltung nicht sicher ob eine Einbindung der Freifunker überhaupt möglich wäre.
Doch nun, nachdem dank Unterstützung der GRÜNEN Gespräche stattgefunden haben, sieht man durchaus Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

Hier noch der Antrag: Freies Wlan und Freifunk

Print Friendly, PDF & Email