PIRATEN und Roboter

Piraten aus dem Kreis Unna informieren sich in der DASA über die Roboterwelt

Bevor die Sonderausstellung „Die Roboter- Eine Ausstellung zum Verhältnis von Mensch und Maschine“ in der DASA Dortmund endete, bekamen wir einen faszinierenden Einblick in aktuelle, historische und zukünftige Errungenschaften der Robotertechnik.
Wir wurden von den technischen „Helfern“ angesprochen, gezeichnet und nachgeahmt.
Diese Ausstellung regte aber auch zu reichlich Diskussion an, ob z.B. Roboter in der Pflege eingesetzt werden sollen und somit der Mensch ersetzt soll. Hier gibt es schon einige Vorstöße, unteranderem eine Roboter-Katze als Kuscheltierersatz oder eine Vorrichtung zum Füttern von Kranken.
Insgesamt waren wir beeindruckt von der Ausstellung, aber auch sicher so sagt Christian Roß ( Mitglied des Kreistages Unna): „in dieser Entwicklung, liegt noch ein langer Weg vor uns.“

Print Friendly, PDF & Email