Haushalt wird verschickt

Jetzt ist es soweit und der Entwurf des Kreishaushaltes für 2015 wird in den nächsten Tagen verschickt.

In der Kreistagssitzung am 4.November geht es dann um die Einbringung des 11 Budgetbände umfassenden Zahlenwerkes.

Wir werden einiges zu tun haben um uns eizuarbeiten. Natürlich ist jede Hilfe willkommen.

In den nächsten Wochen gilt es sich mit den Positionen auseinander zu setzen, die überhaupt noch als freiwillig oder beeinflussbar gelten.

Vieles in den Fachbereichen  sind Leistungen die schlichtweg vom Gesetzgeber bestimmt sind. Dazu gehören auch die immer gößer werdenden Posten der Sozialkosten.

Anfang Dezember ist ein Themenabend der Gruppe PIRATEN im Kreistag Unna geplant, wo auch mit der Basis, die sich immer und gern einbringen kann, über die Positionierung zum Haushalt diskutiert werden soll.

Bis dahin heißt es für uns beide: Lesen, lernen und jede Menge Gespräche führen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email