Aktuell

Haushalt beschlossen

Ja, wir , die Gruppe PIRATEN haben dem Haushalt zugestimmt. Es ist nicht einfach gewesen , den ersten Haushalt mit zu beschliessen.

Viel Arbeit steckte dahinter und mit zwei Leuten ist es nicht ganz so einfach die Arbeit aufzuteilen, wie es die großen Fraktionen machen.

Dennoch, wir haben in den Vorberatungen auch über viele nötige Verändeurngen zum Haushalt diskutiert have a peek at this website. So war es nur richtig, den ganzen sozialen Verbänden die für den Kreis Aufgaben übernehmen, auch Planungssicherheit zu geben.

Vor allem aber auch Löhne der Mitarbeiter endlich an Tarif und Lohnsteigerungen anzupassen.

Ein Nein zur Philharmonie haben wir abgelehnt, weil hier schlichtweg kein Konzept vorhanden war, und wir uns nicht in Jahre der Ungewissheit begeben wollten.

Der Reduzierung zum HH Ansatz der KdU haben wir zugestimmt, auch wenn es mancher als Kaffeesatzleserei bezeichnet hat. Uns war wichtig hier auch Anforderungen an die handelnden Akteure zu setzen.

Alles in Allem hat aber unser erstes halbe Jahr im Kreistag gezeigt, was und wo wir noch nacharbeiten müssen.

Wir gehen mit eben diesen Ansätzen ins neue Jahr. Einarbeiten, die Struktur besser kennen lernen und für den nächsten Haushalt noch besser aufgestellt sein.

In diesem Sinne geht die Gruppe PIRATEN in die Weihnachtspause und wünscht Allen ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Die Haushaltsrede gibt es hier zum Download .

Oder unter Unsere Gruppe-Haushaltsrede 2014

Ihre Gruppe PIRATEN im Kreistag Unna

Print Friendly, PDF & Email