Erste Gruppensitzung am 17.09.2014

Im Anschluss zum Jubiläum „25 Jahre Integrationszentrum Kreis Unna“, haben wir uns zu unserer ersten Gruppensitzung getroffen.
Themen waren natürlich die Eckdaten des Kreishaushaltes 2015 sowie der nächste Kreistag am kommenden Dienstag, den 23.9.14.
Auf der Tagesordnung stehen neben dem Budgetbericht vom 30.6.14 auch eine Anfrage der GRÜNEN zum Sachstand des Forschungs- und Technologiezentrum Ladungssicherheit Selm (LaSiSe)
Das Technologiezentrum wurde in den letzten Wochen immer wieder durch verschiedene Medien mit Subventionsbetrug in Zusammenhang gebracht.
Zum Haushalt 2015:
Am 4.November werden die Budgetbänder im Kreistag eingebracht. Ab dann liegen alle Zahlen zum Kreishaushalt vor, den es am 16.Dezember zu verabschieden gilt.
Wir als Gruppe PIRATEN haben schon einige Gespächstermine mit verschiedenen Stellen im Kreishaus eingeplant, um uns einen detailierten Blick in den Haushalt verschaffen zu können.
Alle PIRATEN im Kreis Unna die am Kreishaushalt mitwirken möchten,können sich ab dem 5. November über die Budgets des Kreises auf der Kreisseite informieren.

Wir werden aber auch über diese Seite nützliche Links einsetzen.

Wer auch sonst ernsthaft an der Arbeit in den Gremien mit uns interessiert ist, kontaktiert uns bitte über diesen Blog.

Gegen Ende November planen wir dann mit der Basis eine Haushaltsdiskussion.Hier können dann Ideen und Kritik eingebracht werden.

Alles weitere dazu gibt es rechtzeitig, wenn wir alle unsere Termine zusammen haben.

Print Friendly, PDF & Email